Herzlich willkommen 


Ich bin Petra Blümel-Fischer und seit dem 30. November 2018 die Inhaberin von Petras Kornblume.

Mit meinem Mann und unseren zwei Rhodesian Ridgeback lebe ich als gebürtige Versmolderin immer noch in meiner Geburtsstadt.

Bis zur Eröffnung der "Kornblume" habe ich viele Jahre in der Industrie im Vertrieb und im Einkauf gelebt. Mir ist eine nachhaltige und gesunde Ernährung seit vielen Jahren wichtig. Auch bin ich der Meinung, dass wir sorgfältig mit den Ressourcen unserer Erde umgehen müssen. 

Mir ist es wichtig, dass 

  • wir es schaffen Plastik als Verpackung vermeiden wo immer es geht
  • Pestizide und Zutaten nicht natürlichen biologisch-ökologischen Ursprungs aus unseren Nahrungsmitteln und aus unserer Kosmetik verbannen
  • wir wieder mehr auf die natürliche Ernährungsweise und auf das was gut für unseren Körper ist umstellen


Das alles geht nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag ein bisschen mehr.